Projektübersicht

Neunanschaffung eines Kletterturmes für die Kita St. Johannes Baptist in Eschweiler-Hücheln.
Der Vorläufer der Spielanlage war leider in die Jahre bekommen und musste aus Sicherheitsgründen abgebaut werden.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Wilhelmshöhe, pro futura, Kletterturm, Kindergarten St. Johannes Baptist, Hücheln
Finanzierungs­zeitraum: 11.03.2020 09:02 Uhr - 30.04.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Mai bis Juni 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Anschaffung eines neuen Kletterturmes im Kindergarten St. Johannes Baptist in Eschweiler-Hücheln.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Zielgruppe sind die Kinder des Kindergartens St. Johannes Baptist in Eschweiler-Hücheln im Alter von 2-6 Jahren. Die Kinder brauchen für eine gute Entwicklung vielfältige Bewegungsmöglichkeiten. Dabei ist unter anderem auch ein Spielgerät wichtig, bei dem es in die Höhe geht. Die Kinder lernen sich selber einzuschätzen, was sie können und was noch nicht. Sie machen Erfahrungen mit Gleichgewicht, Mut, Kraft und Spaß.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Anschaffung kostet leider so viel, dass es aus dem laufenden Etat der Kita nicht zu finanzieren wäre; oder der Kletterturm würde deutlich kleiner und damit mit weniger Anreizen für die Kinder ausfallen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld ist ausschließlich für die Anschaffung des Kletterturmes bestimmt. Sollten wir mehr Spenden erhalten als benötigt, würden wir im Außenspielbereich der Kita weitere Ideen und Projekte umsetzen. Der Elternbeirat der Kita wird bei den Planungen mit einbezogen.

Wer steht hinter dem Projekt?

pro Futura - Gemeinnütziger Träger katholischer Tageseinrichtungen für Kinder in den Regionen Aachen-Land und Aachen-Stadt GmbH